War das alles? Geld und Karriere als oberstes Lebensziel? Ich wollte es genau wissen und ging mit 35 Jahren für zwei Jahre auf Weltreise. Während meiner Auszeit gewann ich Klarheit darüber, was ich wirklich vom Leben erwarte … – und kehrte danach erfolgreich ins Management zurück. Voll und ganz kam ich im Konzernleben jedoch nicht mehr an. Mein Blickwinkel auf das Arbeitsleben hatte sich grundlegend verändert.

Mit 41 Jahren entschied ich mich dann zu einer erneuten Auszeit. Heute darf ich mich zu einem der Auszeitexperten im deutschsprachigen Raum zählen und gebe meine umfangreichen Erfahrungen in Vorträgen, Workshops und Lesungen weiter.

Mit fünf veröffentlichten Büchern, Auszeiten mit einer Gesamtdauer von dreieinhalb Jahren und einer echten Managementkarriere im Rücken bin ich in den letzten Jahren zu einem gefragten Gesprächspartner bei Presse, Funk und Fernsehen avanciert.

Presse, Funk & Fernsehen

Continental AG | Future Work: Flexibility-Projekt
Aufzeichnung vom 24. November 2016
Beteiligungskampagne: Sabbatical
Interview mit Carsten Alex
Zum Ansehen als Download (79.00 MB)

Video: Carsten Alex beim ZDF

Carsten Alex im Interview
9:06 min.

inkl. Trailer eines erfolgreich
begleiteten Coachees

Top-Thema: Stress mit dem Handy. Lebenscoach Carsten Alex beim ZDF in der Sendung `Volle Kanne - Service täglich'. (27. August 2013)